18/8/2021

Was es mit dem Amazon Bestseller Badge auf sich hat und wie Verkäufer es bekommen können

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Was ist das Amazon Bestseller Badge und wie bekommt man es?

Wie kann man unter Hunderttausenden von Produkten auf Amazon am besten hervorzustechen? Eine Antwort darauf kann das begehrte Bestseller Badge sein. Es zeigt Nutzern und potentiellen Kunden auf einen Blick, was in der Kategorie, in der sie stöbern oder suchen, am beliebtesten ist bzw. auf dem ersten Platz der Bestsellerliste. Für Sie als Verkäufer können Bestseller-Produkte Ihren langfristigen Erfolg auf Amazon sichern. Wir erklären Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie das Abzeichen erhalten können.

 

Das Amazon Bestseller Badge

Amazon definiert Bestseller als “Unsere beliebtesten Produkte, basierend auf den Verkäufen”. Jede Kategorie auf Amazon, von einem top-level browse node wie Beauty bis hin zu einer granulareren (Unter-) Kategorie wie Haarkuren, führt eine Liste der meistverkauften Produkte unter sich. Platz 1 in einer bestimmten Kategorie oder Unterkategorie bedeutet, dass dieser Artikel zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung mehr verkauft wurde als alle anderen auf diesem Marktplatz. Dieser Artikel wird dann mit einem Bestseller-Abzeichen versehen, das in der Suche und beim Durchsuchen angezeigt wird. Laut Amazon wird die Vergabe “stündlich aktualisiert” was bedeutet, dass der Bestseller-Status sehr volatil sein kann.

Wenn Sie den Rang Ihrer Produkte sehen wollen, scrollen Sie zu den Artikelinformationen. Dort sehen sie Ihren Rang und alle relevanten Kategorien. 

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Der Unterschied zwischen Amazon’s Choice und Bestseller

Die Auszeichnung “Bester Verkäufer” wird nur auf der Grundlage von Verkaufsdaten vergeben. Die Auszeichnung “Amazon’s Choice” basiert auf einer Kombination von Faktoren wie Verkaufsgeschwindigkeit, Keyword-Ranking, Verfügbarkeit, Preisgestaltung, Produktbewertungen und anderen Faktoren. 

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Wie wird man Amazon “Bestseller”?


Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Verkaufszahlen auf Amazon erfolgreich steigern und auch die anderen Faktoren beeinflussen können. Für den erfolgreichen Verkauf auf Amazon ist die Optimierung der Angebote besonders wichtig. Die Aktualisierung und Optimierung Ihrer Listings mit einem SEO-basierten Ansatz stellt sicher, dass Ihre Listings organisch höher ranken. Das führt zu höheren Verkäufen. Achten Sie daher stets darauf, dass alle relevanten Keywords im Listing und den Searchterms integriert sind.

Mehr über Amazon SEO finden Sie hier.

Konzentrieren Sie sich auf Werbung. Werbung kann Ihren Umsatz steigern und einen Pool von treuen Kunden schaffen. Die Verwendung von Sponsored Product Ads oder Sponsored Brand Ads, insbesondere die Weiterleitung zu Ihrem Brand Shop, kann Interessierte auf Ihre Marke und alle Ihre Produkte aufmerksam machen. Diese Zielgruppe können Sie dann mit Amazon Posts und anderen Programmen ansprechen und sie bitten, Bewertungen zu hinterlassen. Viele und gute Bewertungen ermutigen auch andere Kunden dazu, Ihre Produkte zu kaufen. Dadurch wird Ihr Ranking verbessert.

Mehr über Amazon Advertising erfahren Sie hier.

Sobald Ihre Verkäufe ein stabiles Verkaufsranking erreichen, haben Sie eine Chance, den ersten Platz zu erobern und das Bestseller Badge von Amazon zu erhalten.

Benötigen Sie weitere Hilfe? Unser Team aus Amazon Marktplatzexperten hilft Ihnen in allen Bereichen, einschließlich Listing Optimierung, bei der Planung und Steuerung von Kampagnen und Account Management. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Erstanalyse.

Die Expertinnen und Experten von OnMaCon unterstützen dich gerne bei der Optimierung deiner Produktdaten oder beim Advertising. Kontaktiere uns gerne für ein unverbindliches Gespräch und eine kostenlose Potenzialanalyse.

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