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Otto

Du verkaufst schon auf dem OTTO Marktplatz oder überlegst, dort zu listen? Du willst mehr Umsatz auf OTTO erzielen, bist aber nicht ganz sicher, wie das am besten geht und welche Werbemöglichkeiten es gibt?

Kein Problem. Wir analysieren erst einmal deinen Account und erarbeiten eine Content- und Werbe-Strategie, um deinen Content zu optimieren und deinem Umsatz einen Boost zu geben. 

Wir unterstützen dich nicht nur strategisch, sondern auch in der operativen Umsetzung und Account-Betreuung. 

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Über Otto

Der Otto Marktplatz bietet mittlerweile über 17 Millionen Artikel fast 20.000 Marken aus den Bereichen Living, Multimedia und Fashion an. Mit über 11 Millionen aktiven Kund*innen ist der OTTO Market eine der größten Online-Plattformen in Deutschland. 

Um auf OTTO Market verkaufen zu dürfen, müssen Händler und Marken bestimmte Bedingungen erfüllen. 

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit dem OTTO Konzern zusammen – durch unseren direkten Draht zu OTTO können wir viele Themen für unsere Kunden schneller umsetzen.

Vorteile von Otto

Für Händler ist OTTO Market als Marktplatz sehr spannend.

Warum? Weil du nicht nur die üblichen Zielgruppen von deinem Online-Marketing erreichst, sondern auch die über 11 Millionen OTTO Kund*innen, die sehr loyal sind. 

Und aufgrund der vergleichbar strengen Anforderungen an Verkäufer auf OTTO Market ist das Wettbewerbsumfeld sehr interessant und der Preiskampf, den man von anderen Marktplätzen kennt, weniger bedeutsam. 

 

  • Mit externen Brands, eigenen Produkten und einem riesigen Sortiment bietet OTTO einiges. Inzwischen verkaufen ca. 6.000 Partner auf OTTO Market. Die Neugestaltung vom Händler zum Marktplatz bietet vielen Händlern eine große Chance, ihre Vertriebswege zu diversifizieren oder zu erweitern.

  • Derzeit sind etwa 6.000 externe Händler auf dem OTTO Marktplatz aktiv. OTTO erlaubt nicht jedem Händler den Zugang zur Plattform: Ein interessantes Produktportfolio, Markenbekanntheit sowie Fähigkeiten in Logistik und Kundenservice sind erforderlich. Obwohl das für kleinere Händler anfangs einschränkend wirken mag, ist es ein Vorteil für etablierte Marken. Die Konkurrenz ist noch nicht so stark, was es leichter macht, mit eigenen Produkten hervorzustechen. Nach dem etwas umfassenderen Onboarding-Prozess kann der Marktplatz jedoch eine umsatzstarke Plattform sein, um neue Kunden zu gewinnen.

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Reichweite und Bekanntheit verbessern

Für bereits eingespielte und bekannte E-Commerce Händler ist OTTO ein äußerst attraktiver Zusatzkanal, mit dem Vorteil eines nicht so starken Wettbewerbsdrucks wie auf anderen Plattformen. Um diesen Vorteil wirklich nutzen zu können, benötigt es kompetentes OTTO SEO für die Sichtbarkeit der eigenen Produkte.

Der richtige Content auf otto.de ist eine elementare Voraussetzung für Erfolg. Es bedarf hierbei hochwertiger Produktbilder und Texte. Des Weiteren müssen die Produktdetails, wie die Produktbezeichnung und Produktbeschreibungen, gepflegt und auf Keywords optimiert werden. Hier gilt es relevante Keywords zu nutzen und potenzielle Suchanfragen eines Käufers im Vorfeld ausfindig zu machen.

Spreche uns für eine kostenlose Potenzial-Analyse für den Verkauf deiner Produkte an. Als OTTO Agentur und Marktplatz-Experte beraten wir dich unverbindlich und kompetent!

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Häufig gestellte Fragen

  • Bei OTTO ist das Gebührenmodell für Händler transparent gestaltet. Es besteht aus einer monatlichen Grundgebühr und einer zusätzlichen Provision, abhängig von den Verkäufen. Die Höhe der Provision variiert je nach Sortiment. Zum Beispiel haben Mode und Technik unterschiedliche Provisionssätze. Wenn du mehr Details willst, kannst du direkt bei OTTO nachfragen oder dich von einer Marktplatz-Agentur bzw. OTTO Market Agentur beraten lassen.

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Du hast Fragen, Ideen oder möchtest einfach mehr über unsere Leistungen für Marktplätze und Produktdatenmarketing erfahren? Schreib uns eine Nachricht oder buche dir direkt einen Termin, damit wir gemeinsam deinen Erfolg im E-Commerce planen können!

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