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Kaufland

Du möchtest deinen E-Commerce ankurbeln und dabei vor allem auf Kunden in Deutschland, Tschechien und der Slowakei abzielen? Dann ist Kaufland (früher real.de) vielleicht eine gute Ergänzung für dein Marktplatz-Business. Mit einer Kaufland-Marktplatz-Integration kannst du als Händler eine breite Produktpalette abdecken und deine Präsenz auf einer weiteren Plattform ausbauen.

Da kommt eine kompetente Beratung zur Kaufland-Marktplatz-Integration und -Optimierung genau richtig. Als Kaufland-Marktplatz-Agentur stehen wir dir zur Seite, während du dich voll und ganz auf dein Hauptgeschäft konzentrierst. Wir übernehmen für dich Optimierung und Advertising und betreuen den Account für dich. 

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Über Real.de und Kaufland

Kommen wir zur spannenden Geschichte von real.de: Im März 2016 haben sich real und Hitmeister zusammengeschlossen, um das Beste aus beiden Welten zu vereinen. real kannte man als Supermarktkette, während Hitmeister sich als das deutsche Pendant zu Amazon einen Namen gemacht hat. Seit diesem erfolgreichen Zusammenschluss hat der Online-Marktplatz, der seit April 2021 als Kaufland.de bekannt ist, einen starken Stand im deutschen Markt erlangt.

Für die kooperierenden Händler steht außer Frage, dass real und Hitmeister durch ihre Fusion wertvolles Know-how gebündelt haben. Dies hat dem Marktplatz einen kräftigen Schub beim Umsatz verliehen. Umso wichtiger ist es für Händler, eine nahtlose Integration anzustreben, um das volle Umsatzpotenzial auszuschöpfen.

Was macht Kaufland.de so besonders?

Multi-Channel-Marketing auf Kaufland.de gibt deiner Multikanalstrategie einen echten Boost. Kaufland kann als Marktplatz für dich eine gute Ergänzung für mehr Sichtbarkeit und umfassende Platzierung sein. Auch für den Ausbau auf den osteuropäischen Markt ist Kaufland ein spannender Partner. 

Kaufland bietet Händlern und Verkäufern einige überzeugende Gründe, zusätzlich zu den „Standard-Marktplätzen“ Amazon und eBay auch diese Plattform im Marktplatz-Mix aufzunehmen.

Außerdem bietet Kaufland auch verschiedene Advertising-Möglichkeiten, um Produkte gezielt zu bewerben und Sichtbarkeit und Verkaufszahlen zu erhöhen. Hierzu zählen unter anderem Sponsored Products und Display-Ads.

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Häufig gestellte Fragen

  • Im ersten Schritt trägst du einfach deine persönlichen Anmeldedaten ein und stimmst unter anderem den AGB zu. Nach der Registrierung bekommst du eine coole virtuelle Tour durch den Anmeldeprozess mit extra Hinweisen und Infos. Dann gibst du Infos über deine Firma an (Rechtsform, ob du eine Person oder eine Gruppe bist usw.). 

    Zu den Voraussetzungen, die zur Registrierung erforderlich sind, gehören z. B. steuerlich-rechtliche Informationen, wie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer sowie ein Nachweis über die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen.

  • Vor allem Unternehmen mit einem breiten Produktsortiment bietet Kaufland eine echte Möglichkeit, Produkte einem großen Publikum zu präsentieren.

    Während sich Fashion-Artikel auf dem Marktplatz tendenziell eher schwieriger verkaufen, eignen sich jedoch Produkte in Kategorien wie Spielwaren, Möbel, Elektronik oder auch z. B. Autozubehör.

  • Wenn du auf Kaufland so richtig durchstarten willst, dann sollten deine Produktdaten komplett und richtig sein. Das bedeutet, dass Pflichtinformationen und wichtige Angaben nicht fehlen dürfen. Für jede EAN-Nummer sollten alle Produktinformationen vorliegen. Wir können dich bei der Optimierung deiner Produktdaten für Kaufland operativ unterstützen. 

  • Mit Sponsored Product Ads (SPAs) pushst du die Sichtbarkeit deiner Produkte. SPAs können nach Tages- oder Gesamtbudget ausgespielt werden und laufen bis zum festen Datum oder bis das Budget aufgebraucht ist. Bei deiner Kaufland Advertising Strategie und Unterstützung bei der Umsetzung helfen wir dir gern. 

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