15/8/2019

OTTO Connected Commerce Programm

OTTO Commmerce bild1

Verbindung zwischen Stationär- und Onlinehandel

Mit dem Connected Commerce Programm hat OTTO Anfang August zusammen mit der ECE eine neue Verbindung zwischen Station√§r- und Onlinehandel vorgestellt. Die ECE ist ein deutsches Unternehmen, welches Einkaufszentren entwickelt, betreibt und vermietet. Dank dieser Verbindung zwischen Station√§r- und Onlinehandel, k√∂nnen lokale Sortimente von Handelsunternehmen auf OTTO integriert werden. Hierdurch ist es ist jedem Kunden m√∂glich, vor der Fahrt ins Einkaufszentrum, ¬†die Verf√ľgbarkeit der gew√ľnschten Produkte zu pr√ľfen.

Zuk√ľnftig soll es auch jedem Kunden m√∂glich sein, Produkte aus dem Ladengesch√§ft vorher online zu reservieren und zu bezahlen (Click & Collect) oder Produkte am selben Tag zu sich nachhause liefern zu lassen (Same Day Delivery).

Somit schafft die Join Venture Vernetzung zwischen OTTO und ECE eine bisher deutschlandweit einmalige Kooperation zwischen E-Commerce und klassischem Einzelhandel.

¬†‚ÄěMit unserem ambitionierten Connected-Commerce-Projekt schlagen wir f√ľr die Kunden eine Br√ľcke zwischen Online- und Offlinehandel(‚Ķ)‚Äô‚Äô, so Alexander Birken, Vorstandsvorsitzender der Otto Group.

‚ÄěMit dem gemeinsamen Projekt bringen wir unser Wissen aus beiden Welten zusammen und st√§rken den station√§ren Handel durch zus√§tzliche Online Reichweite. Da leisten wir echte Pionierarbeit. Dabei k√∂nnen wir sowohl auf die langj√§hrigen Partnerschaften mit den gro√üen Retailern zur√ľckgreifen als auch an das dichte Netzwerk unserer Center sowie den Omnichannel-Ansatz unseres Digital-Mall-Projekts ankn√ľpfen‚Äú, sagt Alexander Otto, CEO der ECE.

Zurzeit k√∂nnen Kunden des beliebten Outdoor Anbieters JACK WOLFSKIN bereits die Warenverf√ľgbarkeit in ihren nahegelegenen Einkaufszentren oder JACK WOLFSKIN-Store √ľber OTTO.de pr√ľfen.

Quellen

https://www.otto.de/unternehmen/de/newsroom/news/2019/jack-wolfskin-wird-connected-commerce-partner.php 

https://www.otto.de/unternehmen/de/newsroom/news/2019/connected-commerce-otto-und-ece-allianz.php

OTTO Commerce bild2

Die Expertinnen und Experten von OnMaCon unterst√ľtzen dich gerne bei der Optimierung deiner Produktdaten oder beim Advertising. Kontaktiere uns gerne f√ľr ein unverbindliches Gespr√§ch und eine kostenlose Potenzialanalyse.

Unseren Newsletter abonnieren! 

Kontakt

Schreib uns :)

Du hast Fragen, Ideen oder m√∂chtest einfach mehr √ľber unsere Leistungen f√ľr Marktpl√§tze und Produktdatenmarketing erfahren? Schreib uns eine Nachricht oder buche dir direkt einen Termin, damit wir gemeinsam deinen Erfolg im E-Commerce planen k√∂nnen!

Absenden
loading-circle