1/2/2022

Neue Funktionen fĂŒr eBay Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA)

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Nachdem eBay Ads im vergangenen Jahr den Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA) ausgerollt hat, kommen fĂŒr HĂ€ndler und VerkĂ€ufer fĂŒr dieses Anzeigenformat nun noch mehr Funktionen hinzu.


Die neuen Funktionen, Erweiterungen & Tools auf einen Blick:

Einblicke in das monatliche Suchvolumen fĂŒr empfohlene Keywords:

Als HĂ€ndler erhĂ€ltst Du kĂŒnftig mehr Einblicke in das monatliche Suchvolumen fĂŒr empfohlene Keywords, um so die fĂŒr Deine Produkte passendsten Keywords auswĂ€hlen zu können. In einer Übersicht kannst Du auf einen Blick sehen, wie oft potenzielle KĂ€uferInnen auf dem Online Marktplatz in den vergangen 30 Tagen nach einem bestimmten Begriff gesucht haben. So kannst Du besser einschĂ€tzen, wie wettbewerbsfĂ€hig ein bestimmtes Keyword ist und wie oft danach gesucht wird strategisch entscheiden, welche Keywords fĂŒr Deine Kampagne geeignet sind. 

 

Kampagnenberichte gebĂŒndelt herunterladen:

Außerdem werden die Kampagnenberichte, bzw. deren Struktur vereinfacht. In der Auswertung Deiner Kampagnen gelangst Du ĂŒber einen direkten Link zum Berichte-Tab in Deinem Advertising Cockpit. Über das Cockpit kannst Du dann Berichte gebĂŒndelt herunterladen. So kannst Du bei der Auswertung Deiner Erweitert-Kampagnen Zeit sparen. Du kannst auch fĂŒr mehrere Kampagnen gebĂŒndelt Berichte fĂŒr verschiedene Berichtstypen herunterladen: z.B. fĂŒr Keywords, Angebote oder Suchanfragen.

 

Neuer Tab fĂŒr negative Keywords:

Als HĂ€ndler kannst Du ab jetzt bei Deinen Geboten alle negativen Keywords in einem separaten Tab einsehen und siehst auf der Übersichtsseite nun auch die Anzahl aller negativen Keywords fĂŒr die jeweilige Anzeigengruppe. So erhĂ€ltst Du einen besseren Überblick im Keyword-Bereich und kannst Kampagnen besser ausdifferenzieren, was besonders bei deren Erstellung hilfreich sein kann. Wenn potenzielle KĂ€uferInnen in der eBay-Suche einen Suchbegriff eingeben, der von Dir als negatives Keyword definiert wurde, wird die Anzeige nicht in den jeweiligen Suchergebnissen angezeigt.

 

Neue Tools fĂŒr Anzeigengruppen:

Darauf haben HĂ€ndler lĂ€nger gewartet: Zu Deinen Anzeigengruppen kannst Du nun keine Angebote mehr hinzufĂŒgen, die nicht mehr verfĂŒgbar sind. Außerdem siehst Du direkt wenn Du zu einer Angebotsgruppe Angebote hinzufĂŒgst, welche Angebote dem gesetzten Filter entsprechen.

 

Filtern nach Shop-Kategorie:

Als HÀndler mit eigenem Shop und eigenen Shop-Kategorien kannst Du Deine Angebote ab sofort mit Deiner Kategoriestruktur filtern. Das ermöglicht eine effektivere Erstellung von Anzeigenkampagnen. D.h. wenn du Àhnliche Angebote gruppierst, kannst Du sie mit den selben Keywords und Geboten versehen und Deine Chancen auf ein höheres Ranking erhöhen.

 

 

Laut eBay lassen sich fĂŒr den in 2021 gestartete Kampagnentyp bereits erste Erfolge verzeichnen. Jalousiescout.de soll demnach seinen Umsatzsteigerung von 35% bei den beworbenen Produkten auf dem Online Marktplatz durch eine Kombination von Anzeigen Standard und Anzeigen Erweitert (BETA) gegenĂŒber den reinen Anzeigen Standard-Kampagnen erreicht haben. Auch die CTR (Click-Through-Rate) soll um 10% und die CR (Conversionrate) sogar um 100% gestiegen sein.

Wir sind gespannt, welche weiteren Funktionen In den nĂ€chsten Monaten fĂŒr den Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA) hinzukommen werden.


Willst Du mehr ĂŒber den Kampagnentyp Anzeigen Erweitert (BETA) erfahren? Schau doch mal auf unserem Blogpost zu dem Thema vorbei. Dort findest Du auch hilfreiche Tipps & Tricks fĂŒr die Erstellung der Anzeigen.
 
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