Produktdaten-Optimierung

Produktdatenmarketing:

Mit effektiven Produktplatzierungen mehr Umsatz generieren

Sie sind bereits auf Preisvergleichen und Produktsuchmaschinen aktiv, doch der gewünschte Erfolg stellt sich nicht ein? Oder spielen Sie mit dem Gedanken, mit Produktdatenmarketing zu starten, können aber das Potenzial nicht einschätzen?

In mittlerweile 10 Jahren Erfahrung im Produktdatenmarketing konnten wir zahlreiche namhafte Kunden von der Effektivität dieses Marketingkanals überzeugen. Egal ob Probleme bei der Datenintegration, der Datenqualität oder bei der Erreichung von Zielwerten bestehen – wir nehmen jede Herausforderung an. Unsere Überzeugung: Jeder Online-Shop kann mit der richtigen Strategie im Produktdatenmarketing sowohl profitable Neukunden gewinnen, als auch rentable Umsatzsteigerungen erzielen.

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Mit unseren individuellen Angeboten unterstützen wir Sie bei allen relevanten Themen rund um das Produktdatenmarketing. Zu unseren Leistungen gehören tiefgehende Analysen zu Datenfeeds und Potenzialen von Vermarktungskanälen, ebenso wie die strategische Beratung - so erreichen Sie Ihren optimalen Return on Investment.

Produktdatenmarketing

Feed- und Platzierungsanalyse

Bei einer Feedanalyse werden Optimierungsansätze und Potenziale anhand der vorhandenen Produktdaten aufgezeigt.

Dabei stellen wir unter anderem folgende Fragen:

  • Sind die Daten vollständig?
  • Wie kann die Qualität mithilfe inhaltlicher Anreicherungen gesteigert werden?
  • Werden alle Anforderungen der unterschiedlichen Portale erfüllt?

Wenn Sie bereits Produktdatenmarketing betreiben, analysieren wir Ihre Platzierungen in Preisvergleichen und Produktsuchmaschinen (u.a. idealo, billiger.de, Ladenzeile.de, Google Shopping). Wir zeigen Ausbau- und Optimierungspotenziale auf und überprüfen die Leistungen im Wettbewerbsumfeld.

Sie möchten einen ersten Eindruck unserer Arbeitsweise erhalten? Dann fragen Sie uns nach einer ersten unverbindlichen und kostenlosen Potentialanalyse.

Strategische Beratung

Zusätzlich zur Feed- und Platzierungsanalyse beraten wir Sie strategisch auf dem Weg zu einer optimalen Aufstellung im Produktdatenmarketing. Wir helfen bei der Auswahl eines passenden Portalportfolios, sowie bei der Erstellung eines Aktionsplans, analysieren Ihre Prozesse und bieten Ihnen bei Bedarf konkrete Lösungsansätze für das operative Tagesgeschäft.

Performance-Analyse

Als Experten für die Analyse produktbasierter Performancekennzahlen erarbeiten wir eine effektive Tracking- und Steuerungsmethode für Ihr Produktdatenmarketing. Wir analysieren Ihre aktuelle Trackinganbindung und durchleuchten, sofern vorhanden, Ihre bisherigen Kennzahlen. Ziel der Performance-Analyse ist, eine effektive Steuerungsmethodik zu installieren und dadurch Ihren Return on Investment nachhaltig zu verbessern. Gerne unterstützen wir Sie nach der Konzeption auch operativ bei der Umsetzung.

Audits und Workshops

Sie haben Interesse an einem persönlichen Know-how-Transfer? Hierfür bieten wir Audits und Workshops an, individuell zugeschnitten auf Ihren derzeitigen Wissensstand und Ihre aktuellen Bedürfnisse. Neben der Feed- und Platzierungsanalyse ist die Betrachtung und Bewertung Ihrer Performance-Daten hierbei in der Regel ein zentrales Thema. Erfahren Sie, wie Sie unter Einhaltung Ihrer Zielwerte die Umsatzpotenziale optimal ausnutzen können. Ist Ihre Feed-Engine bestmöglich aufgesetzt oder fehlen wichtige Funktionen? Mit unseren Audits überprüfen und analysieren wir Ihre Aktivitäten im Produktdatenmarketing von der Datenqualität bis zur Steuerung. Sie erhalten gebündeltes Expertenwissen für Ihre persönliche Produktdatenmarketing-Strategie

Sie haben Fragen oder möchten ein individuelles Angebot erhalten? Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf!

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040 - 822 179 100

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