• Home / 
  • Vertriebskanäle im Produktdatenmarketing / 

Vertriebskanäle im Produktdatenmarketing

Bereits seit zehn Jahren unterstützen wir als Agentur unsere Kunden bei der Umsatzsteigerung im Produktdatenmarketing. Die Datenoptimierung und Steuerung stimmen wir dabei auf jeden Kanal individuell ab, um die Ziele unserer Kunden zu erreichen. Im Produktdatenmarketing unterscheiden wir fünf verschiedene Vertriebskanäle:

Produktsuchmaschinen

Online Käufer nutzen zunehmend Produktsuchmaschinen um sich zu informieren und nach Produkten und Shops zu recherchieren. Eine Kaufabsicht ist bereits vorhanden - entscheidend ist somit die Auffindbarkeit passendender Produkte zu unterstützen.
Erfahren Sie mehr über Produktsuchmaschinen

Kontaktieren Sie uns 
      jetzt für eine 
kostenlose Erstanalyse

Preisvergleichsportale

Bei Preisvergleichsportalen wie idealo oder billiger.de spielt der Preis die größte Rolle bei der Listung Ihrer Produkte. Da sich der User schon sehr weit im Kaufentscheidungsprozess befindet, ist eine optimale Darstellung aller Produktinformationen besonders wichtig.
Erfahren Sie mehr über Preisvergleichsportale

Google Product Listing Ads und Google Shopping

Die Möglichkeit, Produktanzeigen direkt auf der Google Suchergebnisseite zu platzieren, bietet ein enormes Umsatzpotenzial. Wie auch bei den Produktsuchmaschinen besteht die Herausforderung darin, die Suchanfragenrelevanz zu erhöhen und gleichzeitig über eine Gebotsstrategie die Kennzahlen zu optimieren.
Erfahren Sie mehr über Google Shopping

Marktplätze

Online Marktplätze wie Amazon oder eBay spielen zunehmend größere Rollen in der Vermarktungsstrategie. Hier sind neben der technischen Integration vor allem optimierte Daten wichtig, damit Ihre Produkte im Wettbewerbsvergleich besser gefunden werden.
Erfahren Sie mehr über Marktplätze

Facebook Product Ads

Seit 2015 auch in Deutschland möglich - Facebook Produktanzeigen. Mit rund 1,5 Milliarden Nutzern weltweit bietet diese Werbeform ein hohes Umsatz- und Neukundenpotenzial.Um dieses zu nutzen, sind optimierte Produktdaten genau so wichtig wie eine gezielte Aussteuerung.
 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie weitere Informationen? Dann kontaktieren Sie uns einfach!

Kontakt

040 - 822 179 100

Wegbeschreibung