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Google Shopping on Image Search

Google Shopping Produkte können nun auch in der Bildersuche ausgespielt werden. Damit stellt Google seine Shopping Ads auf einer dritten Property zur Verfügung. So sieht der neue Werbeplatz für Google Shopping Image Search aus:

Google Shopping Image Search

Laut Google geben ein Drittel der Käufer an, dass sie nach Bildern suchen, bevor sie in ein Geschäft gehen, um Einkäufe zu erledigen. Somit werden visuelle Angebote immer wichtiger, wie sich an der steigenden Beliebtheit von Influencern oder Netzwerken wie Instagram und Snapchat zeigt.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Produkte über Google Shopping Image Search bewerben können.

Dazu müssen Sie lediglich in den Kampagnen-Einstellungen die Google Suchnetzwerk-Partner aktivieren.

Im Google Ads Editor wählen Sie Ihre Shopping-Kampagne aus und aktivieren die Suchnetzwerk-Partner in den Kampagneneinstellungen.

Shopping Ads Bilder
Im Google Ads Interface können die Suchnetzwerk-Partner bei bestehenden Kampagnen unter dem Punkt „Werbenetzwerke“ in den Kampagneneinstellungen aktiviert werden. Um es auch für neue Kampagnen zu nutzen, sollten Sie bei der Erstellung der Kampagne die Suchnetzwerk Partner direkt aktivieren.

Shopping Ads Bilder Image

Die Performance der Shopping Ads kann man sich beispielsweise unter „Berichte“ ansehen, indem man die „Suchnetzwerk-Partner“ als Zeile hinzufügt. Hierfür müssen Sie im Ads Interface auf die Kampagnen-Übersicht gehen und dann unter „Segmente“ und „Netzwerk (mit Suchnetzwerk-Partnern)“ auswählen.

Shopping Ads Image

In diesen Messwert laufen zwar auch die anderen Suchnetzwerk-Partner ein aber es erlaubt für Shopping Kampagnen schon mal einen guten Überblick. Wenn Sie schlechte Performance-Daten über einen relevanten Zeitraum feststellen, könnte dies ein Zeichen dafür sein das Ihre Shopping Ads on Image Search keine gute Performance aufweisen. Dies könnte z.B. daran liegen, dass Ihre Produkt-Bilder nicht ansprechend sind.

Daher empfehlen wir Ihnen die Suchnetzwerk-Partner zu aktivieren und die Leistung über ein Monitoring-Tool zu verfolgen. Insbesondere für ansprechende Produkte kann diese Werbeposition einen großen Effekt haben. 

Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen rundum die Shopping Ads on Image Search. Fragen Sie gerne eine kostenlose Potential-Analyse an.

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